Über uns

Wir sind Franziska und Urs aus Luzern, Schweiz. Am 11. September gehts los und unser Traum von der grossen Reise wird Wirklichkeit. Wir können es kaum erwarten, dass unser bisher grösstes Abenteuer beginnt und uns das Flugzeug nach Buenos Aires bringt.

Diesen Blog schreiben wir um unsere Freunde mit auf die Reise zu nehmen und unsere Erfahrungen/Erlebnisse mit euch zu teilen. Du findest hier Reiseberichte, Impressionen und vielleicht auch ein paar nützliche Informationen für deine eigene Reise.

Urs

Hi,
Ich bin Urs Aeschlimann (29), leidenschaftlicher Fahrradfahrer und -tourer. Für mich ist das Reisen mit dem Fahrrad die perfekte Reiseform. Das „langsame“ Tempo in Kombination mit der eigenen Leistung und vielen tollen Gesprächen mit Leuten aller Art erzeugt stets einzigartige und intensive Erinnerungen. Meine bisherigen Fahrradreisen führten mich durch Europa, meistens durch die Schweiz, Italien, Frankreich und Spanien. Nun ist es Zeit weiter entfernte Horizonte zu er-fahren.

Vor dieser Reise arbeitete ich als Analyst in der Erdgas Branche und habe mein Master Studium in Wirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Du findest mich auf: Linkedin Facebook Instagram

insta

Franziska

Hoi zäme
Ich heisse Franziska Rüegg, bin 29 Jahre jung und erst vor wenigen Jahren hat auch mich das Fahrradreise- Fieber gepackt. Durch meine erste, halbwegs freiwillige, zweiwöchige Fahrradtour durch Südfrankreich im ’15, konnte ich meine Bedenken, dem inneren Schweinehund zu erliegen und dass das ewige Aus- und Einpacken und der Verzicht auf Komfort mich aus meiner „Wohlfühlzone“ reisst, über Bord werfen. Die tägliche körperliche Bewegung, das Erleben und Mitgehen mit der Natur, die Einfachheit und alles was man zum Leben braucht in den wenigen Taschen dabei zu haben – das fühlt sich an wie Freiheit. Die spontanen Begegnungen mit den verschiedensten Menschen oder das Entdecken von wunderschönen Orten, den Moment zu geniessen mit dem Plan, möglichst planlos zu sein, lässt die Erlebnisse intensiver erscheinen…

Ich freue mich auf unser bevorstehendes Abenteuer!

Fränzi Bio